Vielfalt Meditation

Seminar 1 Tag

Was ist eigentlich Meditation?

Was ist der Unterschied zwischen Meditation und Achtsamkeit? Fühlen sich alle Meditationen gleich an? Welche Meditation ist gut für mich? Wie meditiere ich eigentlich richtig?

Ähnliche Fragen begegnen uns immer wieder. Meditations- und Achtsamkeitsangebote sind vielfältig, der Markt ist riesengroß und in ständiger Bewegung. Einen sinnvollen Überblick zu bekommen, scheint erst einmal eine echte Herausforderung. Grundlegend lassen sich all diese Meditationsangebote jedoch in überschaubarer Weise einteilen, sodass es möglich wird, zielgerichtet durch den „Meditationsdschungel“ zu navigieren.

Dieses Seminar gibt den Teilnehmern einen guten Überblick über die verschiedenen Meditationsansätze und Übungen zu geben. Der Schwerpunkt wird auf praktischen Übungen liegen. Diese werden durch Erklärungen und Einteilungen unterstützt. Sie lernen zu unterscheiden, besser zu wählen oder lassen sich einfach von der Vielfalt inspirieren.

Aktuell Termine

Karola Bettina Schneider ist  Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Buchautorin und Meditationstrainerin der Timeless Impact Akademie.
„Kraftzeiten“ ist nach ihrem sehr erfolgreichen Buch „Kraftsuppen“ ein Kochbuch für die Jahreszeiten und den vier mal achtzehn Tagen dazwischen — den Dojozeiten.
mehr über Karola

karolla-bettina-schneider-rund